"Die Branche fordert sehr viel von uns allen, weil es auch der Kunde tut". Einblicke in die Interaktions­arbeit in der Unternehmens­beratung

Interaktionsarbeit ist zentral für Unternehmensberater und Unternehmensberaterinnen; sie ist nicht nur ein essentieller Bestandteil der Tätigkeit, sondern hat auch für das Beratungsunternehmen und die Kundschaft eine hohe Wichtigkeit. Einerseits betrifft dies den gesamten Beratungsprozess, der ohne die regelmäßige Interaktion zwischen BeraterInnen und Kundschaft kaum denkbar ist; andererseits aber auch die Qualität der erbrachten Dienstleistung, denn genaue Absprachen über die Beratungsleistung sind zentral.

Die Case Study "'Die Branche fordert sehr viel von uns allen, weil es auch der Kunde tut'. Einblicke in die Interaktionsarbeit in der Unternehmensberatung" kann über die Internetseite des InWiGe-Projektes bezogen werden.

Publikation_BibliografischeAngaben

Titel:  "Die Branche fordert sehr viel von uns allen, weil es auch der Kunde tut". Einblicke in die Interaktions­arbeit in der Unternehmens­beratung. Case Study 1

VerfasstVon  N. Dörflinger, L. Hellenbrecht

Dortmund:  Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, 2023.  Seitenanzahl 14, Projektnummer: F 2488, PDF-Datei

PublForschungsprojekte

ProjektnummerF 2488 StatusAbgeschlossenesProjekt Interaktionsarbeit: Wirkung und Gestaltung des technologischen Wandels (InWiGe)

ZumProjekt

ForschungAbgeschlossen