Navigation und Service

Safe and Sound - Ratgeber zur Gehörerhaltung in der Musik- und Entertainmentbranche

Dieser Ratgeber umfasst Informationen und Empfehlungen zur Vermeidung von Gehörschäden bei Beschäftigten im Bereich Musik und Entertainment. Er richtet sich an Arbeitgeber und Beschäftigte, deren Tätigkeit im Zusammenhang mit Musik steht - live gespielt oder wiedergegeben - und bezieht sich daher auf die unterschiedlichsten Arbeitsplätze, z. B. in Theatern, Diskotheken, Clubs, Studios, Musikschulen oder bei Konzerten. In Zusammenarbeit mit einem Arbeitskreis bestehend aus Fachleuten von Verbänden der Musik- und Unterhaltungsbranche, Unfallversicherern und Arbeitsschutzinstitutionen wurde dieser Ratgeber erarbeitet. Er dient der Realisierung eines Schutzniveaus vor der Gefährdung durch Lärm, wie es durch die Lärm- und Vibrations-Arbeitsschutzverordnung für sämtliche Beschäftigten vorgegeben wird.

Bibliografische Angaben

Safe and Sound - Ratgeber zur Gehörerhaltung in der Musik- und Entertainmentbranche. 
2. Auflage. Dortmund: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2010. 
ISBN: 978-3-88261-655-2, Seiten 84, Papier, PDF-Datei

Artikel "Safe and Sound - Ratgeber zur Gehörerhaltung in der Musik- und Entertainmentbranche" Herunterladen (PDF, 2MB, Datei ist nicht barrierefrei)

vergriffen