Sicherheitsdatenblätter - Eine Hilfe für den Arbeitgeber

Sicherheitsdatenblätter liefern dem beruflichen Verwender von Chemikalien wichtige Informationen zu folgenden Merkmalen: Identität des Produktes, auftretende Gefährdungen, sichere Handhabung und Maßnahmen zur Prävention sowie im Gefahrenfall. Dieser an die REACH-Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 angepasste Artikel beantwortet die folgenden Fragen:

  • Wie hilft das Sicherheitsdatenblatt?
  • Wie bekomme ich ein Sicherheitsdatenblatt?
  • Was tun, wenn ich kein Sicherheitsdatenblatt bekomme, aber Informationen brauche?
  • Wo finde ich im Sicherheitsdatenblatt die Informationen, die ich brauche?
  • Wo finde ich ergänzende Informationen?

Bibliografische Angaben

Titel:  Sicherheitsdatenblätter - Eine Hilfe für den Arbeitgeber. 

Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, 2008.  Seiten: 5, PDF-Datei

Download Artikel "Sicherheitsdatenblätter - Eine Hilfe für den Arbeitgeber" (PDF, 173 KB, Datei ist nicht barrierefrei)

Weitere Informationen