Navigation und Service

"Die Branche fordert sehr viel von uns allen, weil es auch der Kunde tut". Einblicke in die Interaktions­arbeit in der Unternehmens­beratung

Case Study 1

Interaktionsarbeit ist zentral für Unternehmensberater und Unternehmensberaterinnen; sie ist nicht nur ein essentieller Bestandteil der Tätigkeit, sondern hat auch für das Beratungsunternehmen und die Kundschaft eine hohe Wichtigkeit. Einerseits betrifft dies den gesamten Beratungsprozess, der ohne die regelmäßige Interaktion zwischen BeraterInnen und Kundschaft kaum denkbar ist; andererseits aber auch die Qualität der erbrachten Dienstleistung, denn genaue Absprachen über die Beratungsleistung sind zentral.

Die Case Study "'Die Branche fordert sehr viel von uns allen, weil es auch der Kunde tut'. Einblicke in die Interaktionsarbeit in der Unternehmensberatung" kann über die Internetseite des InWiGe-Projektes bezogen werden.

Bibliografische Angaben

N. Dörflinger, L. Hellenbrecht:
"Die Branche fordert sehr viel von uns allen, weil es auch der Kunde tut". Einblicke in die Interaktions­arbeit in der Unternehmens­beratung. Case Study 1
Dortmund: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2023. Seiten 14, Projektnummer: F 2488, PDF-Datei

Forschungs­projekte

ProjektnummerF 2488 StatusLaufendes Projekt Interaktionsarbeit: Wirkung und Gestaltung des technologischen Wandels (InWiGe)

Zur Projektbeschreibung : Interaktionsarbeit: Wirkung und Gestaltung des technologischen Wandels (InWiGe) …

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK