Topic Center OSH (TC-OSH)

  • Projektnummer: F 1990
  • Projektdurchführung: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
  • Status: Abgeschlossenes Projekt

Projektbeschreibung:

Das Topic Center OSH der europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz hatte die Aufgabe, die EU-OSHA zu verschiedenen fachlichen Themen zu beraten bzw. bei z. B. Recherchen zu unterstützen. Dem Projektkonsortium (bestehend aus Arbeitsschutzinstitutionen unterschiedlicher Länder) wurden im Laufe der Jahre zahlreiche verschiedene Aufträge mit Projektcharakter erteilt, in denen z. B. Daten zu einem Thema zusammengestellt werden sollten oder der Stand zu einem anderen Thema in den unterschiedlichen Ländern verglichen werden sollte.

Nach Ablauf des Zeitraumes wurden die Topic Center eingestellt. Die Beratung der EU-OSHA erfolgt nun primär über die Focal Points der einzelnen Länder.

Kontakt

Fachgruppe 1.2 "Arbeitsweltberichterstattung"

Service-Telefon: 0231 9071-2071
Fax: 0231 9071-2070