Hörschäden durch Arbeitslärm

Aufgrund von Literaturrecherchen und eigenen Befragungen von Lärmwirkungsexperten und Fachkräften für Arbeitssicherheit in Betrieben der Stahlindustrie wurden Ursachen-Schwerpunkte für den Mangel an präventiven Maßnahmen zum Gehörschutz ermittelt. Die Ergebnisse dieser Untersuchung wurden in einer CD mit neuester Kunstkopftechnologie umgesetzt, die als Anschauungsmaterial dafür dienen soll, wie Schwerhörige bei unterschiedlich fortgeschrittener Schädigung hören und welche gravierenden Konsequenzen dies für ihren beruflichen und persönlichen Alltag hat. Die CD richtet sich vor allem an Sicherheitsfachkräften in Betrieben, aber auch an betroffene Mitarbeiter an Lärmarbeitsplätzen.

Bibliografische Angaben

Titel:  Hörschäden durch Arbeitslärm. CD (Szenen und akustische Simulation) und Begleitheft

Verfasst von:  R. Guski, K. Wühler, K. Genuit, A. Hottenbacher

Bremerhaven:  Wirtschaftsverlag NW Verlag für neue Wissenschaft GmbH, 1996. 
(Schriftenreihe der Bundesanstalt für Arbeitsschutz: Sonderschrift , S 40)

ISBN: 3-89429-782-4, Seiten: 76, Papier, CD-ROM

vergriffen

Weitere Informationen