Navigation und Service

Jahresbericht der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2012

Forschung für Arbeit und Gesundheit

Der Jahresbericht 2012 dokumentiert die Arbeit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) in diesem Jahr und zeigt, wie vielfältig, detailliert und umfassend das Thema Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit bearbeitet worden ist. Er folgt der Organisationsstruktur der BAuA - und damit einer fachlich-thematischen Gliederung. Dabei bildet er die in diesen Bereichen geleistete Arbeit nicht vollständig ab, sondern setzt Schwerpunkte und beleuchtet die Ergebnisse beispielhaft.

Das abschließende Kapitel des Jahresberichts zeigt die BAuA in Zahlen, Daten und Fakten. Es fasst die Arbeit des Jahres 2012 zusammen und zeigt die Entwicklungen wichtiger Kennziffern im Vergleich zum Vorjahr.

Bibliografische Angaben

Jahresbericht der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2012. Forschung für Arbeit und Gesundheit
1. Auflage. Dortmund: 2013. Seiten 104, PDF-Datei

Artikel "Jahresbericht der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2012" Herunterladen (PDF, 1MB, Datei ist nicht barrierefrei)