Navigation und Service

Jahresbericht der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2011

Forschung für Arbeit und Gesundheit

Dieser Bericht gibt einen Überblick über die Arbeit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin im Jahr 2011. Er informiert über Verlauf und Ergebnisse der BAuA-Forschung und ‑Entwicklung, gibt einen Einblick in die verschiedenen Felder der Politikberatung und in die hoheitlichen Aufgaben der BAuA. So zeigt er, wo und wie die BAuA im vergangenen Jahr ihre Adressaten im Themenfeld "Arbeit und Gesundheit" sowie die weitere Öffentlichkeit informiert hat. Ein kurzer Rückblick lässt die Ausstellungen und Aktionen der DASA Arbeitswelt Ausstellung noch einmal Revue passieren.

Mit dem Kapitel "Erkenntnisse gewinnen, Risiken ausschließen - das Engagement der BAuA für einen sicheren Umgang mit Nanomaterialien" enthält der Jahresbericht 2011 erstmals einen thematischen Schwerpunkt. Den Abschluss bildet die Zusammenstellung der wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zur BAuA. Sie fasst die Arbeit des Jahres 2011 zusammen und zeigt die Entwicklungen wichtiger Kennziffern im Vergleich zum Vorjahr.

Bibliografische Angaben

Jahresbericht der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2011. Forschung für Arbeit und Gesundheit
1. Auflage. Dortmund: 2012. 
ISBN: 978-3-88261-686-6, Seiten 130, Papier, PDF-Datei

Artikel "Jahresbericht der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2011" Herunterladen (PDF, 5MB, Datei ist nicht barrierefrei)

vergriffen