Navigation und Service

Springe direkt zu:

Suche

Suchbegriff eingeben

BAuA-Fachveranstaltung zur neuen Betriebssicherheitsverordnung am 18.03.2015

Dokumentation

Am 18. März 2015 fand in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Dortmund eine Fachveranstaltung zur neu gefassten Betriebssicherheitsverordnung und damit verbundenen aktuellen Themen mit 220 Teilnehmern statt.

Im Focus der Veranstaltung stand die Information über Ziele und Inhalte der neuen Betriebssicherheitsverordnung. In weiteren Beiträgen wurden die Anforderungen an den Vollzug der neuen Verordnung sowie aktuelle Fragestellungen des Arbeitsschutzes bei der Verwendung von Arbeitsmitteln und beim Betrieb überwachungsbedürftiger Anlagen thematisiert. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer über aktuelle Forschungsaktivitäten der BAuA im Themenfeld innovative Arbeitsmittel und Technologien informiert.