Periodikaverzeichnis 1996

Die Gruppe Bibliothek/Dokumentation der BAfAM veröffentlicht ein Periodikaverzeichnis, dessen Angaben sich auf den Stand vom Juni 1996 beziehen. Es handelt sich hierbei um ein vollständiges Verzeichnis aller Zeitschriften, zeitschriftenartigen Reihen, Serien, Loseblattsammlungen sowie Amts- und Gesetzblätter unter Angabe von Lücken (L), die innerhalb eines Jahrgangs auftreten, einzelne Hefte betreffen oder einen ganzen Jahrgang (N) vom Bestand ausschließen. Das Periodikaverzeichnis 1995 besteht aus zwei Teilen: Im ersten Teil sind Periodikatitel enthalten, die seit 1991 (Gründung der Bundesanstalt für Arbeitsmedizin) bezogen werden bzw. bereits bei der Übernahme der Bestände aus der Bibliothek der ehemaligen Akademie für ärztliche Fortbildung im Bestand waren. Im zweiten Teil ist eine Zeitschriftentitelliste erstellt worden, die in alphabetischer Reihenfolge und mit Angabe der entsprechenden Bibliothekssignatur den gesamten Bestand enthält. Bei kursiv gedruckten Titeln handelt sich um Zeitschriften, die bis 1990 im Bestand waren und dann nicht mehr bezogen wurden. Genaue Angaben zum Bestand dieser Titel sind bei der Gruppe Bibliothek/Dokumentation zu erfragen oder aus der Zeitschriften-Datenbank des Deutschen Bibliotheksinstituts zu entnehmen. Die Bibliothek der BAfAM wird unter dem Bibliothekssigel B 424 geführt.

Bibliografische Angaben

Titel:  Periodikaverzeichnis 1996. 

Verfasst von:  Menden, I.; Hölke, A.

1. Auflage.  Bremerhaven:  Wirtschaftsverlag NW Verlag für neue Wissenschaft GmbH, 1996. 
(Schriftenreihe der Bundesanstalt für Arbeitsmedizin: Literaturdokumentation , Ld 6)

ISBN: 3-89429-793-X, Seiten: 104, Papier

vergriffen