Mensch Arbeit Technik - Photographierte Arbeitswelten 1996 - 2005 (Paperback)

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Schon heute prägen die modernen Informations- und Kommunikationstechnologien den Arbeitsalltag vieler Menschen. Bei immer mehr menschlichen Tätigkeiten sind Informationen Rohstoff, Werkzeug und Resultat der Arbeit. Aber spielt sich menschliche Arbeit heute tatsächlich nur noch vor dem Computermonitor ab? Wer genau hinschaut, entdeckt neben vielen Hightech-Arbeitsplätzen auch noch ganz traditionelle - im Handwerk, im Dienstleistungsbereich und auch in der Industrie. Dieser Photoband dokumentiert die Bandbreite der menschlichen Arbeit in Deutschland zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern möchte Eindrücke von Arbeitwelten zeigen, die auch heute noch parallel existieren, oft genug einander bedingen und nicht selten aufeinander aufbauen. Diese Kontinuitäten aufzuzeigen, die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen zu illustrieren, dazu möchte dieser Band einen Beitrag leisten.

Bibliografische Angaben

Titel:  Mensch Arbeit Technik - Photographierte Arbeitswelten 1996 - 2005 (Paperback). DA/66

1. Auflage.  Dortmund:  Wirtschaftsverlag NW Verlag für neue Wissenschaft GmbH, 2006. 
ISBN: 3-86509-451-1, Seiten: 156, Papier

vergriffen