Navigation und Service

Springe direkt zu:

Suche

Suchbegriff eingeben

Arbeit im Außendienst - erfolgreich und entspannt

Tipps für Leistungsfähigkeit und gegen Stress; mit Beispielen aus dem Berufsalltag von Servicetechnikern und Pharmareferenten

Deckblatt der Broschüre "Arbeit im Außendienst - erfolgreich und entspannt"

Diese Broschüre enthält Vorschläge für Betriebe zur optimalen Gestaltung von Arbeitsbedingungen im Außendienst. Mit konkreten Maßnahmen wird gezeigt, wie sie ihre Mitarbeiter unterstützen, ihre Belastungen reduzieren und damit einen Beitrag zu guten Kundenbeziehungen leisten können. Mitarbeitern im Außendienst gibt diese Broschüre Anregungen, wie sie erfolgreich mit beruflichen Stresssituationen umgehen oder sie vermeiden können.

Beispiele aus dem Arbeitsalltag von zwei Berufsgruppen (Pharmareferentin und Servicetechniker) veranschaulichen die Arbeitssituation im Außendienst.

 
Strobel, G; Lehnig, U.; Weißgerber, B.:
Arbeit im Außendienst - erfolgreich und entspannt. Tipps für Leistungsfähigkeit und gegen Stress; mit Beispielen aus dem Berufsalltag von Servicetechnikern und Pharmareferenten
1. Auflage. Dortmund: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2004. 
(Quartbroschüre: Allgemein)

ISBN: 3-88261-447-X, S. 39, Papier, PDF-Datei
Link zum Volltext (PDF-Datei, 1 MB)



Signaturen der BAuA-Bibliothek:
B424/MS/7; DM19/MS/7; D122/MS/7

vergriffen