Navigation und Service

Springe direkt zu:

Suche

Suchbegriff eingeben

Lust auf Arbeit

Was muss ich tun, was müssen andere für mich tun, was muss ich für andere tun und was müssen ich und die anderen gemeinsam tun, damit Arbeit Spaß macht?

Deckblatt der Broschüre "Lust auf Arbeit"

Was kann im betrieblichen Alltag alles getan werden, damit Arbeit positiv erlebt wird, damit sie Spaß macht und gesundheitsförderlich wirkt? In vorliegender Broschüre wird nicht nur das Phänomen Stress beleuchtet, sondern eine gegenteilige Betrachtungsweise eingenommen. Menschen sollen in die Lage versetzt werden, selbständig Entscheidungen zu treffen und Kontrolle über die eigenen Lebensumstände auszuüben.

 
Heeg, F. J.; Beinhold, F.; Bubel, S.:
Lust auf Arbeit. Was muss ich tun, was müssen andere für mich tun, was muss ich für andere tun und was müssen ich und die anderen gemeinsam tun, damit Arbeit Spaß macht?
3. Auflage. Dortmund: 2004. 
(Quartbroschüre: Allgemein)
ISBN: 3-88261-450-X, 80 Seiten, Papier, PDF-Datei
Link zum Volltext (PDF-Datei, 2 MB)

Download nur der Auflage von 2002



Signaturen der BAuA-Bibliothek:
B424/HC/29(3); DM19/HC/29(3); D122/HC/29(3)

vergriffen